EHCW – Steelers: Knappe Niederlage zum Abschluss

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung machten die Bietigheim Steelers aus der DEL2 ihre Aufwartung in der Eishalle Deutweg. Den Fans wurde ein unterhaltsames Spiel geboten.

Die Steelers mussten auf die neue Saison wieder den Weg in die DEL2 antreten. Nach zuletzt zwei Jahren höchste Liga, stiegen die Schwaben als Tabellenletzter ab. Die Winterthurer Mannschaft hatte zu Beginn der Partie Mühe ins Spiel zu finden. Diese Phase mündete dann sogleich in einem Rückstand. Cressey eröffnete in der 6. Minute das Skore für die Gäste. Nach diesem Treffer fanden sich die Löwen mehr und mehr mit dem Gegner zurecht. In der 12. Minute wurde Staiger von den Rappi-Verstärkungen Taibel und Alge ideal eingesetzt und traf alleine vor dem Torhüter Schmidt zum Ausgleich.

Den Schwung aus dem Startdrittel konnten beide Teams konservieren. Den Fans, viele aus Bietigheim wurde ein spannendes Spiel geboten. Winterthur konnte durch Alge und Lekic zwei Mal in Führung gehen. Den Gästen aus Bietigheim gelang jedoch immer auch der Ausgleich. Mit einem attraktiven 3-3 entliessen die Teams die Fans in die Pause.

Winterthur konnte zwar im Schlussabschnitt in der 45. Minute erneut in Führung gehen, hatte danach aber nicht die nötige Cleverness um diese über die Zeit zu bringen. Den Gästen gelangen bis zur 50. Minute zwei weitere Treffer, auf die die Löwen nicht mehr reagieren konnten.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.