Im ungeliebten Fahrwasser

Gegen die GCK Lions können die Winterthurer nicht an die starke Leistung vom Dienstag anknüpfen. Nach schneller Führung finden Eulachstädter nicht aus der Negativspirale.

Der EHC Winterthur empfing die GCK Lions zum Duell der Tabellennachbarn (6. gegen 7.). Winterthur startete stark und ging nach wenigen Sekunden durch Lehmann mit 1:0 in Führung. Minute um Minute fanden die Gäste danach besser ins Spiel, auch weil Winterthur ihnen viel Raum liess. Die Konsequenz war der Ausgleichstreffer in der 15. Minute. Mit einem Pausenstand von 1:1 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Drittel verlief das Spiel zunächst ohne grosse Highlights, beide Teams agierten zurückhaltend und vermieden Risiken. Doch dann unterliefen Winterthur zwei folgenschwere Fehler, die die Gäste eiskalt nutzten: In der 26. und 32. Minute erzielten die GCK Lions zwei Treffer und zogen mit 3:1 davon. Winterthur wirkte danach ideenlos und konnte keine echten Akzente setzen, während die Lions die Führung sicher verteidigten.

Auch im Schlussabschnitt fanden die Gastgeber keinen Weg mehr aus der Misere. Winterthur konnte am Samstagabend nicht an die soliden Leistungen aus den vorherigen Partien anknüpfen. Nach dem vierten Treffer für die Gäste war das Spiel definitiv entschieden. GCK-Stürmer Segafredo versenkte die Winterthurer Hoffnung quasi im Alleingang. Drei Treffer konnte er sich zum Schluss gutschreiben. Nach 60 Minuten sicherten sich die Lions um Cheftrainer Marco Bayer einen 1-5 Auswärtssieg.

Goldsponsoren
Silbersponsoren
Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.

Immer informiert

Jetzt Newsletter abonnieren

 

Abonniere jetzt den Newsletter und erfahre mehr über den EHC Winterthur.

News, Spielvorschauen, Spielerinformationen und vieles mehr…
Mit unserem Newsletter verpasst du nichts mehr.